Was können wir für Sie und Ihr Tier tun?

Als Kleintierpraxis umfasst unser Wirkungsgebiet eine Vielzahl von verschiedenen Tierarten. Die häufigsten sind sicherlich Hunde, Katzen, Kanninchen, Vögel, Mäuse usw. aber auch Exoten wie Echsen oder Schlangen begegnen uns im Alltag. Unser Leistungsspektum ist dementsprechend umfangreich, um auf die spezifischen Gegebenheiten eingehen zu können. Nachfolgend geben wir Ihnen einen kurzen Einblick in unser Leistungsspektum:

Beratung:
Antworten auf Ihre Fragen rund um die Ernährung, Haltung und Pflege. Sprechen Sie uns an. Wir helfen gerne weiter, wenn es um das Wohl Ihres Tieres geht.

Impfungen
Impfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheitsprophylaxe für Ihr Tier. Wir empfehlen nur Impfungen die sich im Laufe der Zeit etabliert haben und nötig sind, um Ihr Tier vor lebensbedrohlichen Gefahren zu schützen.

Das Team der Tierarztpraxis Dr. VoigtBlutanalyse
Sichere Diagnostik mit Blutanalyse. Wir sind Vorort in der
Lage die wichtigsten Bultuntersuchungen durchzuführen.
Spezielle, weitergehende Untersuchungen führen wir mit
ortsnahen Speziallaboren durch.

Operationen
Unsere Praxisräume verfügen über die technischen Voraussetzungen um die meisten Operationen Vorort durchzuführen. Zahnbehandlungen, Kastrationen, Entfernung von Gewebe, Wundversorgung etc.. Weiterführende Behandlungen überweisen wir an Spezialpraxen.

Das Team der Tierarztpraxis Dr. VoigtDigitales Röntgen
Schnelle Röntgenmethode mit digitaler Ansicht,
Speicherung und besserer, visueller Darstellung.

Zahnsanierungen/ Behandlungen
Zähne sind ein wichtiger Bestandteil der Tiergesundheit. Wir behandeln geschädigte Zähne, um eine Extraktion zu vermeiden
und die Zahngesundheit so lange wie möglich zu erhalten.
Dazu gehört auch die Zahnsteinentfernung.

Impferinnerungen
Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie an Impftermine, um Neuimunisierungen zu vermieden.

Das Team der Tierarztpraxis Dr. VoigtFutter- und Pflegemittel
Verkauf von Futter- und Pflegemittel.

Zahlungsarten
Zahlen Sie bar oder per Maestro-Karte (EC).

Notdienst
Bei einem Notfall außerhalb der Öffnungszeiten rufen Sie einfach an. Die Kontaktdaten des diensthabenden Tierarztes werden Ihnen angesagt.

Sachkundenachweis

Auch wir können nicht alles wissen. Manche Tiere und Krankheiten erfordern spezielles Wissen und viel Erfahrung. Wir arbeiten desshalb mit zahlreiche Spezialisten zusammen, die uns beratend zur Seite stehen und an die wir im Bedarfsfall auch überweisen.

Tierarztpraxis Dr. Voigt
Hagener Str. 66